Weihnachtsfeier 2013

St. Margaretherner Weihnachtsengel zu Besuch bei den Landfrauen

Die neuen Büroagrarfachfrauen: Heike Nagel, Uta Langholz und Antje
Starck mit der qualifizierten Kräuterfachfrau: Ute Lange-Friedrichs

Einen besinnlichen Adventsabend feierte der Landfrauenverein Wilstermarsch im festlich vom Bezirk Wilster geschmückten Saal im Landgasthof zum Dückerstieg. Frauke Franzenburg begrüßte die Kinder der Grundschule Wilstermarsch aus St. Margarethen mit ihrer Lehrerin Cornelia Scherf. Da brachten 22 Weihnachtsengel Freude auf die Erde und in den Landfrauenverein. Die Kids verteilten selbstgebastelte Engel, passend zu ihrer Geschichte, und sangen Lieder. Klaus Sötje war mit seinen Plattschnackern ut Wewelsfleth gekommen und Hobe Mahrt, Line Schröder und Bente Saß sagten niederdeutsche Gedichte auf. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Gruppe Muse mit Traute Kloppenburg, Klaus Kaminski, Bernd Nütz, Uwe Haack, Uwe Carstensen und Erwin Mahlstedt.

Frauke Franzenburg gratulierte Antje Starck, Uta Langholz und Heike Nagel, die sich als Büroagrarfachfrau, sowie Ute Lange-Friedrichs, die sich im Verband als Kräuterkundlerin qualifiziert haben.

Besinnliche, heitere und kriminalistische Weihnachtsgeschichten rundeten den Abend ab. Traditionell sammelten die Landfrauen für die SOS-Kinderdörfer, in diesem Jahr wurden 242,72 Euro gespendet.(sko)