Weihnachtsfeier 2017

„Wenn der Himmel unser Herz erreicht, wird das Dunkle hell und das Schwere leicht“, die Theater-AG der Grundschule Wilstermarsch in St. Margarethen führte ein Krippenspiel für den Landfrauenverein Wilstermarsch auf. Sie schilderte damit die Reise der Heiligen drei Könige aus dem Morgenland bis nach Bethlehem. Die Landfrauen feierten im Landgasthof Zum Dückerstieg ihre Vorweihnachtsfeier und dankten den Kindern der 2. bis 4. Klasse und ihrer Lehrerin Ann-Kathrin Zars mit anhaltendem Applaus für die Aufführung. Nach einem gemeinsamen Essen standen Geschichten und weihnachtliche Akkordeon-Klänge mit den Wilstermarsch Deerns auf dem Programm, die die Landfrauen gesanglich begleiteten. Einen Sketch über Weihnachtsgeschenke führten Susi Haack, Vera Carstens und Hanna Averhoff auf. Wenn der Gatte statt einer Pragreise eine Bauchtasche, die Frau aber von ihrem Mann die begehrten Stiefel bekommt, sich die eingeladene Freundin über eine Goldkette freuen kann und die Gastgeberin „nur“ einen Kaffee-Pott erhält, dann herrscht „Geschenke-Chaos“. Schon traditionell sammelte der Landfrauenverein für die SOS-Kinderdörfer, in diesem Jahr 239,94 Euro  (Fotos und Text sko).