Weihnachtsfeier 2022

                                                                                  
Weihnachtsfeier 2022

Im Jahr 2019 war die letzte Weihnachtsfeier der Landfrauen und danach musste die Weihnachtsfeier leider Corona bedingt zwei Jahre ausfallen.
Wie in jedem Jahr schmückten die Bezirke aus Wilster den Saal sehr schön festlich, so dass wir gleich in Weihnachtsstimmung kamen.
Wir freuten wir uns sehr, dass in diesem Jahr die Kindertheatergruppe aus Nindorf bei Meldorf, unter der Leitung von Konni Rohwedder, ihr Plattdeutsches Weihnachts- Theater Stück: „Engel Glitzerfroh is utbüxt“, beim dritten Anlauf aufführen konnten.
Die Theater Kinder sind zwischen 6 und 17 Jahre alt und nicht alle sind plattdeutsch aufgewachsen, doch haben sie uns Landfrauen sehr lustig und gut unterhalten und wurden mit einem langen Applaus belohnt.
Nach ihrem Theaterstück sangen sie uns noch ein Lied vor und unterhielten uns mit Gedichten.
Wie zu jeder Weihnachtsfeier waren auch in diesem Jahr die Wilstermarsch Deerns mit ihren Akkordeons dabei, um uns bei den Weihnachtsliedern zu begleiten.
Es wurden noch zwei Runden Bingo, mit schönen Preisen, gespielt und Alexandra Laackmann las die Geschichte der alten, aber über viele Jahrzehnte geliebten Puppe Carmen vor (Fotos und Text de).