Weihnachtsfeier 2014

Der Landfrauenverein Wilstermarsch feierte im Landgasthof Zum Dückerstieg mit über 100 Landfrauen ihre Vorweihnachtsfeier. Vorstandsfrau Frauke Franzenburg dankte dem Bezirk Wilster für die Tischdekoration und freute sich, Doris Zick vom Comedy-Programm Weiberohr begrüßen zu können. Die Journalistin und Kommunikationstrainerin lud als Perla von und zu Rück zu einer Führung über ihr imaginäres Gut Schnackensuhle ein. Sie verkündete ihre Meinung über Männer im Zusammenhang mit Sport und Technik, und stellte fest: „das ist ein eigenes Thema!“ Die Gutsfrau hat das Jagdwalking erfunden und machte dazu Atemübungen mit den Teilnehmerinnen. Nach ihren Erfahrungen schlägt man schnell und effektiv Versicherungsvertreter, Zeugen Jehovas und unliebsame Nachbarn mit langweiligen Geschichten in die Flucht. Das probierte Perla auch bei den Landfrauen aus, bei diesem Klientel wirkte diese Maßnahme allerdings nicht.

Landfrau Ute Beimgraben hatte die von Vereinsmitgliedern getöpferten Ton-Engel mit in den Dückerstieg gebracht und verteilte die Figuren an die Hobbykünstlerinnen. Mit traditionellen Weihnachtsliedern klang die Feier aus (Fotos und Text sko).