Fahrt zum Weihnachtsmarkt auf Gut Pronstorf 2017

                                                                                  


Am 09. Dezember starteten 67 Landfrauen gegen Mittag zum Weihnachtsmarkt auf Gut Pronstorf, einige Kilometer östlich von Bad Segeberg am Wardersee gelegen.
Wie immer in bester Stimmung merkten wir kaum, dass wir 1,5 Stunden Fahrt zu bewältigten hatten.
Angekommen auf dem Gut, mussten wir alle durch das imposante Torhaus gehen, das erstmalig 1737 erwähnt und 1914 neuerbaut wurde.
Danach eröffnete sich der Weihnachtsmarkt vor uns. Um den Pavillon waren kleine Weihnachtshütten mit viel Kunsthandwerk aufgebaut. Im alten Kuhstall, der heute als Kultur- und Veranstaltungshaus genutzt wird, waren auf 2 Etagen, neben einem Café, viele Verkaufsstände für weihnachtliches und nicht weihnachtliches aufgebaut, an denen wir Landfrauen uns gar nicht sattsehen konnten.
Nach 3,5 Stunden traten wir, einige mit prall gefüllten Taschen, den Rückweg an (Foto und Text de).