Fahrt zum Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst 2018

                                                                                  





Zum Weihnachtsmarkt ging es in diesem Jahr auf das Gut Basthorst. Das 800 Jahre alte Gut liegt in der Nähe von Trittau und ist vor allem durch
Vicky Leandros bekannt, die dort viele Jahre lebte.
Der Weihnachtsmarkt wartete mit ca. 300 Ausstellern auf uns Landfrauen. In vielen Ställen und Scheunen wurden sehr vielfältige Dinge von Honig über Wein bis zu vielen kunsthandwerklichen Arbeiten angeboten. Sehr stimmungsvoll war auch der alte, zum Restaurant umgebaute Pferdestall. Dort saßen wir in den alten Pferdeboxen zum Kaffeetrinken.
Am frühen Abend gab es vor dem Herrenhaus noch ein besonderes Highlight: Die Wasserorgel, auch Wasserfeuerwerk genannt. Zu weihnachtlicher Musik und buntem Licht, sprühten die Wasserfontänen im Takt.
Sehr zufrieden über diesen großartigen Tag und mit vielen Eindrücken und schönen gekauften Dingen, fuhren wir 66 Landfrauen zurück nach Wilster (Fotos und Text de).