Busfahrt zum Weihnachtszauber Schloss Bückeburg und zum Weihnachtsmarkt in Hannover 2023

                                                                                  
Weihnachtsmarkt
30 Landfrauen fuhren am 1. Dezember morgens um 7 Uhr zum Weihnachtszauber nach Bückeburg. Auf dem Weg dorthin wurde eine ausgedehnte Frühstückspause auf einer Raststätte eingelegt. Um kurz nach 11 Uhr kamen wir auf den Busparkplatz in Bückeburg an.
Nachdem wir uns mit einem Glühwein am Bus gestärkt hatten, ging es mit dem Shuttle Bus zum Weihnachtszauber.
Dort erwartete uns ein tolles Ambiente auf dem festlich geschmückten Schlossgelände. Die vielen verschiedenen Stände luden zum Schlemmen und Shoppen ein. Sogar im Schloss selbst konnten wir durch die Räume an den schönen Ständen vorbeischlendern.
Viele nutzten auch die Chance sich eine Vorführung der einzigen deutschen Hofreitschule anzusehen. Eine kleine Wassershow um 17:30 Uhr auf dem Schlossgraben rundete den Weihnachtsmarktbesuch ab.
Gegen 18:30 Uhr trafen wir uns am Bus wieder, um ins nahegelegene Hotel in Bad Oeynhausen zu fahren. Nach dem Zimmerbezug ging es dann gleich zum Abendessen und für die meisten danach zu Bett.
Nach einem ausgedehnten Frühstück fuhren wir um 10 Uhr nach Hannover. Dort stiegen wir in der Nähe vom Hauptbahnhof aus dem Bus aus, um auf eigene Faust die Weihnachtsmärkte zu erkunden. 
Es gab in die Altstadt den Weihnachtsmarkt um die Marktkirche, sowie den finnischen und den mittelalterlichen Markt, der bis hinunter an die Leine ging.
Einige nutzten die Zeit, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen oder um einfach nur mal bummeln zu gehen.
Um 16:30 Uhr trafen sich alle wieder am Bus, um die Heimreise anzutreten.
Um 20 Uhr waren wir zurück in Wilster und alle Mitreisenden waren der Meinung, dass es mal wieder ein sehr schöner Ausflug mit den LandFrauen war 😉(Fotos und Text mk).