Weinprobe 2019

                                                                                  
Weinprobe

Kurz vor Weihnachten, fanden noch 35 Landfrauen Zeit, um an einer Weinprobe des Weingutes Axel Pauly aus Lieser an der Mosel, im Ecklaker Krug teilzunehmen. Herr Pauly bot uns verschiedene Weine, von Riesling bis Rotling über Kabinett- und leichte Sommerweine, zum Probieren an. Dabei erzählte er uns Interessantes über die Familiengeschichte, Ernte und Weinherstellung auf seinem Gut.
Wir boten an diesem Abend auch Käse des Hofes Strüven aus Oberstenwehr an, den uns Klaus Strüven vorstellte.
Wir probierten Rohmilchkäse, der 6 Monate reift und einen kräftigen Geschmack hatte und Boxhornkleekäse, der bis zu 6 Wochen reift und sehr leicht und aromatisch schmeckte. Wir boten diese Käsesorten mit Brot der Bäckerei Käding und Butter von der Horster Meierei an.
Der Abend endete sehr weinselig und beschwingt.
Beim diesjährigen Weihnachtsfest konnten wir dann mit dem an diesem Abend bestellten Wein anstoßen (Foto und Text de).