Wellnesstour nach St. Peter- Ording 2020

                                                                                  
Hotel SPO

Strand SPO

Um 9:00 Uhr startete der Bus in Wilster mit 44 Landfrauen zum Wellnesswochenende nach St. Peter Ording.
Leider wurde im Vorhinein das geplante Bike-Brennen wegen dem schlechten Wetter mit Sturm und Dauerregen abgesagt.
Wir kamen jedoch bei strahlendem Sonnenschein und kräftigem Wind um 10:30 Uhr am Hotel Strandgut an, das direkt an der Promenade liegt. Wir durften  unsere Koffer im Hotel abstellen, denn der Bus bliebt nicht bei uns. Viele von uns nutzten das schöne Wetter, um über die Promenade zu spazieren oder direkt an den Strand zu gehen. Gegen Mittag konnten wir unsere Zimmer beziehen, die sehr schön waren. Am Nachmittag bummelten viele von uns durch die Geschäfte und shoppten einige Schnäppchen oder besichtigen im Ort SPO das Museum über die Landschaft Eiderstedt.
Um 18:00 trafen sich alle wieder im Hotel zum Grünkohlessen. Es war sehr lecker. Der weitere Abend wurde entweder in der Hotelbar, bei Gosch oder in gemütlichen Runden auf den Zimmern verbracht.
Am nächsten Morgen hatte uns das gute Wetter leider verlassen. Das Hotel bot uns allerdings ein supertolles Frühstücksbüfett – das keinen Wunsch unerfüllt ließ. Danach hieß es für die meisten WELLNESS. Viele gingen in die Dünen Therme ins Schwimmbad oder in die Saunalandschaft. Einige Landfrauen hatten sich auch Massagen und Anwendungen bestellt.  Ein Tag voller Erholung!!!
Am Abend hatten sich einige Landfrauen im Hotel ein Drei-Gänge-Menü bestellt oder gingen zum Abendessen in die nah gelegenen Restaurants und ließen den Abend ganz individuell ausklingen.
Nachdem wir am Sonntagmorgen wieder das ausführliche Frühstück genossen hatten, gingen viele trotz des nicht so guten Wetters wieder raus und ließen sich den Wind um die Nase zu wehen. Danach wurden die Cafés aufgesucht und sich durch die Heißgetränke probiert. Um 15:45 Uhr kam der Bus und wir konnten nach einem erholsamen Wochenende wieder die Heimreise antreten.
Wir freuen uns schon auf die nächste Wellnessreise!!!! (Fotos und Text mk).