Zweiter Kaffeenachmittag 2022

Am Donnerstag, den 20. 10 trafen sich zum zweiten Mal in diesem Jahr fast 50 Landfrauen, um einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Café Sell in Brokdorf zu verbringen.
Das Torten- und Kuchen Büfett hatte wieder eine große Auswahl zu bieten.
Bevor es ans Kaffeetrinken ging, überreichte Heike Nagel eine Spende an Anna Martens für den Förderverein zum Erhalt der Rumflether Mühle. Die Spende war der Glücksrad-Erlös vom Kreativ-Markt der Landfrauen am 24. September.
Nach dem Kaffeetrinken zeigte uns Herr Henning Becker aus Oeschebüttel  einen sehr schönen selbstgedrehten Naturfilm aus seinem Revier. Oft musste er dafür schon vor Sonnenaufgang auf die Fotopirsch gehen und darauf achten, dass der Wind immer von vorne kam, damit das Wild ihn nicht wittern konnte.
So entstanden sehr beeindruckende Aufnahmen beispielsweise von Kranichen und Kiebitzen mit Nachwuchs, Wildschweinen in der Nacht, Rehwild mit Kitzen, die auf der Wiese spielten oder sich in der Nacht wie Wildscheine in einer Wasserkuhle suhlten.
Seine große Leidenschaft ist jedoch das Rotwild – mit sehr beeindruckenden Aufnahmen von ganzen Rudeln von Kahlwild mit ihren Kälbern bis hin zu großen kapitalen Hirschen ließ er uns an seiner Begeisterung über diese Tiere teilhaben.
Alle Landfrauen lauschten dabei seinen Kommentaren und Erzählungen während der Vorführung.
Am Ende waren sich alle einig - Es war mal wieder ein gelungener Nachmittag (Fotos und Text mk).