Besuch in der Parfümerie Behmer

Zu einem Informationsabend über Haut- und Gesichtspflege trafen sich am 2. und 3. November insgesamt 18 Landfrauen in der Parfümerie Behmer in Wilster.

Die Inhaberin Verena Behmer empfing die Teilnehmerinnen mit kleinen Erfrischungen.

Nachdem die Landfrauen an kleinen Tischen, die in gemütlicher Runde im Laden aufgebaut waren, Platz genommen hatten, erklärte Frau Behmer, wie wichtig es doch für jede Frau ist, einmal etwas für sich Selbst zu tun. Sie wusste um die harte körperliche Arbeit und den Zeitmangel der Landfrauen und hatte daraufhin ihre Pflegetipps ausgerichtet.

Wichtig für die Hautpflege  ist die Reinigung und Erfrischung, das führt zu einer optimalen Aufnahme der Pflegecreme.

Ein Peeling, das es in verschiedenen Stärken gibt, befreit anschließend die Haut von Hornhaut und Hautschüppchen. Will man etwas besonders Gutes für die Gesichtshaut tun, so ist eine pflegende Maske zu empfehlen, erklärte Frau Behmer.

Den Abschluss der Pflege bildet dann eine individuell auf den Hauttyp abgestimmte Hautschutzcreme oder für den Abend zum Ausgehen ein pflegendes Make-up.

Auch für die Handpflege gab es wertvolle und praktische Tipps.

Dass eine Frau mit  Make-up nicht angemalt aussehen muss, bewies Frau Behmer, indem sie im Anschluss an ihren Vortrag die  anwesenden Damen mit einem dezenten Make-up verschönerte und auch hier interessante Tipps gab. (Telse Tesch)