Fahrradtour 2007

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich 21 Landfrauen an der Beidenflether Fähre. Nach der Überfahrt radelten wir, von Hilde Wachs geführt, nach Kremperheide.
Der Weg führte durch den Wald zu den Dieckmannschen Kuhlen; dort machten wir eine kurze Pause. Manche Landfrauen wurden schon ungeduldig, bis Henny Beyer endlich zu Fuß ankam und die verdiente Stärkung herumreichte.
Weiter ging es durch Wellenkamp zum Delftor und an der Stör entlang zur Amönenhöhe.
In dem schönen Garten war ein langer Tisch für uns gedeckt. Wir genossen  Kaffee und Kuchen und den weiten Blick über die Stör. Auch die Liegestühle wurden ausprobiert.
Aber wir waren nicht zum Faulenzen hier; weiter ging die Fahrt über die Stör, über den Hof vom Breitenburger Schloss, die schöne alte Lindenallee entlang nach Münsterdorf. Es ging an Knicks und Feldern entlang, wir durchquerten Dägeling und sausten den Berg von der Geest in die Marsch hinunter. Durch Bockwisch und das idyllische Krempermoor führte uns der Weg nach Bahrenfleth. Dort machten wir Halt bei der Schmiede Holm. Frau Holm empfing uns in ihrem wunderschön blühenden Garten. Wir beguckten Alles, die geschmiedeten Objekte vom Regenmesser über Pflanzenstutzen bis zu urigen Tiergestalten.
Wieder bestiegen wir die Fahrräder und fuhren das letzte Stück zur Beidenflether Fähre. Im Cafe Uhrendorf erwartete uns ein köstliches Abendbrot. Bei ausgiebigem Klönschnack ließen wir den Tag ausklingen.
Es war eine schöne Tour von 36 Kilometern - ohne Pannen – bei bestem Wetter. (H. Beyer)