Radtour 2005

Bei schönstem Sommerwetter radelten 20 gutgelaunte Landfrauen vom ZOB Neue Burger Straße - Neuendorf. Am Wartehäuschen versorgte uns Gudrun aus ihrem Versorgungswagen mit kalten Getränken.
Weiter ging es durch das Herrenmoor, kleine Pause, Vaalermoor- Vaale- Kanal. Am Pumpwerk hatte Gudrun schon Decken ausgebreitet und Kaffee + Kuchen bereit gestellt. Wir genossen den Blick auf den Kanal mit regem Schiffsverkehr, das schöne Wetter mit angeregtem Klönschnack.
Weiter ging es am Kanal entlang bis Wolfsnest nach Ecklack, an den frisch gemähten Wiesen vorbei an die Wilster Au. Dort trafen wir Gudrun wieder, sie begleitete uns bis zum Dückerstieg. Bei einem köstlichen Salat ließen wir den Nachmittag ausklingen und alle waren sich einig: "Im nächsten Jahr geht es wieder los".
Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter. Hannelore und mir haben die Vorbereitungen Spaß gemacht. Ohne Pannen sind wir 40 km gefahren. (H. Beyer)