Sommerfest 2005

Sportlich: Die Einradgruppe zeigt ihr Können auf dem Basketballfeld

Sportlich, musikalisch und modebewusst - das ist der Landfrauenverein Wilstermarsch. Die Bezirke Diekdorf, Averfleth, Poßfeld, Kuskoppermoor, Schotten und Nortorf luden zum Sommerfest ins Feuerwehrgerätehaus Schotten ein.

Bürgermeister Hartmut Ruge nutzte die Gelegenheit, um über die Entwicklung des Dorfes zu informieren. Im Gemeindegebiet sind noch 30 landwirtschaftliche Betriebe und einige Handwerksfirmen angesiedelt. Es gibt zwar keinen Kaufladen, aber die dichte Lage an Wilster deckt die Versorgung der Einwohner ab. "Bei uns wohnen die Vorsitzenden vieler gemeindeübergreifenden Vereine, man könnte sagen, die Regierung der Wilstermarsch sitzt in Nortorf", spekuliert Ruge.

Die Einradgruppe unter der Leitung von Franziska Mehlert beeindruckte auf dem Basketballfeld mit ihrem Können.

Annelene Beimgraben stellte die neuste Hutmode aus der Wilstermarsch für jeden Anlass vor, wobei nicht nur die Modelle "Kaffeemütze", "Charité" und "Konservendose" unverhohlene Bewunderung auslösten. (sko)

Musikalisch

Modebewusst: Annelene Beimgraben stellte die neuste Hutmode aus der Wilstermarsch vor.

Weitere Bilder...