Weihnachtsfeier 2011

„Weihnachten ohne Kinder – unvorstellbar“, so die einhellige Meinung des Landfrauenvereins Wilstermarsch. Und so war zur stimmungsvollen Adventsfeier des Vereins die Chor- und Theater AG der Grundschule Wewelsfleth eingeladen, um das Stück über die lebendigen Geschenke vorzuführen.

Frauke Franzenburg machte sich zu Beginn der Veranstaltung im Landgasthof „Zum Dückerstieg“ weihnachtliche „Landfrauengedanken“ zur Weihnachtszeit und berichtete von ihrem alten Teddybär. Rosi Thumann, Gisela Heinrich, Silke Wille, Anna Martens und Renate Boll unterhielten mit Gedichten und Geschichten über Grünkohl, Freude, Oma und den Tannenbaum.

Zwischen den Vorträgen wurden unter Akkordeonbegleitung alte Weihnachtslieder angestimmt.

Heike Nagel beendete den Abend mit einem Weihnachtsresümee und guten Wünschen für das neue Jahr.

Eine Spendensammlung zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer ergab einen Betrag von 210,91€. (sko)