25 Jahre Trachtengruppe Landfrauenverein Wilstermarsch

...dieser Geburtstag sollte gebührend gefeiert werden. Zehn benachbarte und befreundete Gruppen waren unserer Einladung gefolgt, mit uns am 19. Juni 2005 im schönen Saal des Colosseums in Wilster gemeinsam zu tanzen. Für die musikalische Begleitung hatten wir Martin Ströfer und seine Musikantinnen engagiert, unterstützt von unseren Akkordeonspielerinnen.
Los ging es mit der Begrüßung der Trachtengruppen, ein farbenfrohes Bild. Aber auch viele ehemalige Tänzerinnen unserer Gruppe und eine ganze Menge Zuschauer waren an diesem Nachmittag erschienen, um dabei zu sein. Das bunte Tanzprogramm eröffneten wir mit dem Großen Triolett. Danach ein kurzer Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre ... und dann durften aber wirklich alle tanzen, Wolgaster, Sonderburger Doppelquadrille, Vierzehntouriger und viele Tänze mehr standen auf dem Programm, unterbrochen von Vorführungen der einzelne Gruppen, z. B. Ueterst End mit dem Hahn im Korb. Zwischendurch gab es eine Kaffeepause, wir haben zu selbstgebackenem Kuchen eingeladen. Zum Schluss noch Dankesworte für die vielen Glückwünsche und Mitbringsel (wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Übungsabende), aber auch durfte der Dank an die fleißigen Kuchenbäcker nicht fehlen, allein hätten wir das nicht bewerkstelligt. Und, Überraschung, für unsere Tanzleiterin und mich gab es noch Blumen von der Gruppe.
Rundum war es ein schöner Nachmittag, uns hat es jedenfalls Spaß gemacht und den anderen hoffentlich auch (rth).